Zeitmanagement

Ihre Zeit ist uns kostbar!

Unsere Praxis wird als Bestellpraxis geführt. Was bedeutet das für Sie?

Wir halten die vereinbarten Termine. Im Rahmen unserer Terminplanung gehen wir von realistisch anfallenden Behandlungszeiten pro Patient aus.
So entstehen keine Verzögerungen oder Terminüberlappungen – und für unsere Patienten keine Wartezeiten.

Unser Wartezimmer ist zwar ein Raum, in dem man sich gerne aufhält, aber die Organisation der Praxis ist frontal darauf ausgerichtet, die Verweildauer in diesem Zimmer auf "null" zu halten.

Denn: Wir möchten unsere Patienten nicht warten lassen. Da kein Termin doppelt vergeben wird, oder Ausfälle einkalkuliert werden, führt das unangemeldete Fernbleiben zu einem vereinbarten Termin zu ungeplanten Ausfallzeiten. 

Daher bitten wir unsere Patienten uns rechtzeitig zu informieren, wenn ein Termin nicht wahrgenommen werden kann.

Terminsicherheit für Patienten und das Praxisteam.

So können auch Patienten, die schnellstmöglich einen Termin wünschen, in frei gewordene Termine einbestellt werden. Ein System, welches auf der Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit der Beteiligten basiert.